Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/apple.juice89

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Erste Woche mit Stage Linguistique (Intensif)

Nun habe ich eine Woche in Caen überlebt und möchte Bericht erstatten. Jetzt, wo ich endlich was zu tun habe, verfliegt die Zeit unglaublich schnell. Besonders, wenn man sich bemüht mit beschränkten Französisch Kenntnissen zurechtzukommen.

Seit Montag besuche ich einen Stage Linguistique (Intensif). Es ist eine Art intensiv-Sprachkurs, der von der Universität Caen für ERASMUS Studenten angeboten wird. Eine sehr gute Möglichkeit, um die Französischkenntnisse auszubauen und zu vertiefen - sowie um neue Leute kennenzulernen. Jedoch sind es nicht alles Erasmus-Studenten, nein, auch ein großer Teil, der einfach nur den Stage intensiv besucht, ohne anschließend Erasmus in Caen zu machen. Das zeugt also von besonders höher Qualität des Kurses, oder Und zum Schluss gibt es zudem noch ein Zertifikat und nach der intensiven Vorbereitung die Möglichkeit, eine Prüfung im DELF abzulegen. Nur kostet der Spaß 300€.

Dieses Wochenende ist besonders viel in Caen los - schaue mal hier.

 

 

7.9.12 22:33
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung